UNSERE MOBILE ADS

WERBEFORMATE IM ÜBERBLICK

Durch die Verbreitung von Smartphones werden heute alle Websites mobil genutzt. Publisher tragen diesem Nutzungsverhalten durch mobil optimierte Websites und Apps für iOS und Android Rechnung. businessAD bietet Multiscreen (Desktop + mobile) Werbemöglichkeiten auf allen Angeboten seines Portfolios. Im Folgenden eine Übersicht der gängigen mobilen Werbemittel.

MOBILE MEDIUM RECTANGLE (MMR)

Auffällig auf der Website im Content-Bereich platziert zieht das Mobile Medium Rectangle sofort die Blicke auf sich. Die Einbettung in den redaktionellen Bereich stärkt zusätzlich das Vertrauen in die Werbeaussage. Durch die contentnahe Einbindung erfolgt ein hoher Imagetransfer. Die individuell zu gestaltende Werbefläche kann für diverse Kommunikationsziele komfortabel genutzt werden. Vorteile: Zentrale Platzierung; redaktionelle Einbindung. Format: 300x250 px .

MOBILE INTERSCROLLER

Der Mobile Interscroller wird aufmerksamkeitsstark i.d.R. auf dem mittleren mobilen Adslot ausgespielt. Das Werbemittel wird fixiert unter dem Content platziert und ist durch den Werbemittelausschnitt zu erkennen, wenn der Nutzer darüber scrollt.
Format: 640 x 920 px | 320 x 480 px.

MOBILE HALFPAGE AD

Das klassische Halfpage Ad hält Einzug auf mobilen Endgeräten: Auch hier ist es eine optimale Werbeform für großflächig angelegte, aufmerksamkeitsstarke Kampagnen. Vorteile: Moderne Werbeform, hohe Aufmerksamkeit auf Nutzer-Ebene, perfektes Werbeformat für Branding-Kampagnen. Es bietet viel Raum für kreative Ansätze. Format: 300x600 px.

MOBILE-BANNER 2:1/4:1

Der MMA-Banner ist ein klickbares Grafikelement, das auch animiert sein kann. Es wird im sofort sichtbaren Bereich platziert, so dass eine hohe Aufmerksamkeit garantiert wird. Der MMA-Standard garantiert eine homogene Auslieferung auf nahezu allen mobilen Endgeräten. Formate: 300x150, 216x108, 168x84, 120x60, 300x75, 216x54, 168x42, 120x30

MOBILE BANNER 6:1

Der MMA-Banner ist ein klickbares Grafikelement, das auch animiert sein kann. Es wird im sofort sichtbaren Bereich platziert, so dass eine hohe Aufmerksamkeit garantiert wird. Der MMA-Standard garantiert eine homogene Auslieferung auf nahezu allen mobilen Endgeräten. Formate: 300x50, 216x36, 168x28, 120x20 px.

Ausführliche Darstellung und Beschreibung in unseren technischen Spezifikationen.

los gehts