Be bold, move forward!

Das war das Motto der diesjährigen dmexco. Wir waren sehr zufrieden mit unserem wiederholten Auftritt unter dem Dach der B2B media alliance zusammen mit Haufe Media Sales und Holzmann Medien.

Auch auf der Messe gilt: Lage, Lage, Lage – und die war top. Die Halle 8 mit der World of Media war für uns ideal. Exzellent platziert mit anderen Vermarktern wie United Internet und der iqd und in direkter Nachbarschaft mit führenden Agency Networks konnten wir eine Vielzahl von avisierten Terminen aber auch Adhoc Gespräche führen.

Quelle: GB

Die dmexco ist für uns als Vermarkter schon lange die einzige relevante Messe, weil die Qualität der Besucher stimmt und es eine Verbindlichkeit hinsichtlich der Termine gibt, bei der die OMR Hamburg nicht mithalten kann. Der Fokus liegt klar auf den Gesprächen mit unseren Agenturpartnern. Highlight: Das neue Vermarktungsmandat onvista.de, das am 1.1.2026 zu uns stößt.

Darüber hinaus treffen wir Ansprechpartner von den technischen Dienstleistern, die in unseren Adstack einfließen. In dem Zusammenhang ist auch der Adtech Summit hervorzuheben, der schon seit Jahren am Vortag der Messe in Köln stattfindet und der die neuesten technischen Entwicklungen zum Thema hat. Publisher sind gefühlt weniger auf der dmexco unterwegs.

Die drei Messehallen waren mit Ausnahme der Halle 7 gut gefüllt. Zu bemängeln ist bei einigen Ständen die Ausleuchtung durch die Messe selbst. Die Standparties konzentrieren sich wie immer auf die Aussteller mit dem größten Getränkespektrum und der lautesten Musik und runden den ersten Messetag ab.

Quelle: GB

Inhaltliche Schwerpunkte waren unsere neuen Vermarktungsmandate, Email-Marketing, Targetingmöglichkeiten und Leadgenerierung, aber auch die anhaltende Sorge um den schwachen deutschen Werbemarkt sowie mögliche Auswirkungen der KI-Suche auf die Reichweiten sowohl von B2B als auch B2C Websites.

Apropos B2B:

Wieder einmal waren wir für die Erreichung von B2B Zielgruppen – zusammen mit unseren Partnern Haufe und Holzmann Medien zentraler Anlaufpunkt in der Halle 8. Unsere Partner Heise und t3n.de/onlinemarketing.de hatten einen eigenen gelungenen Auftritt in der Halle 6 neben der Techstage. Einige kleinere Dienstleister warten mit Angeboten zur B2B Leadgenerierung auf. B2B ist somit leider immer noch ein Randthema auf der dmexco.

Trotzdem: Wir freuen uns schon jetzt auf die dmexco 2026.