Hohe Werbewirkung in fachlich relevantem Umfeld

Die B2B Media Alliance, eine Initiative von Haufe Media Sales und der Business Advertising GmbH mit einem reichweitenstarken Multichannel-Angebot zur crossmedialen B2B-Vermarktung, stellt auf der diesjährigen dmexco (11.-12.09.2019, Halle 8.1, Stand A022) die Ergebnisse der 1. B2B Media Studie Mittelstand vor. Demnach ist Werbung besonders erfolgreich in thematisch passenden Kontexten von B2B-Fachmedien.

Die Studie zeigt zudem, dass sich Management und Fachabteilungen in allen maßgebenden B2B-Branchen über Fachinformationsportale erreichen lassen. Für die Studie hat die Forschungsagentur DCORE im Auftrag von Haufe Media Sales und der Business Advertising GmbH knapp 1.000 Besucher ausgewählter Fachportale befragt.

Ein Ziel der Erhebung war es, die Wirkung von B2B-Werbung zu untersuchen. Die Umfrage fand zwischen 3. und 16. Juli 2019 statt. Weitere Informationen hier