Werbeformen

Standardwerbeformen

Nach dem Motto "Ein Werbemittel - alle Vermarkter" arbeiten die Online-Vermarkter im Online-Vermarkterkreis (OVK) des BVDW in der Unit AdTechnology Standards an einer Standardisierung der Online-Werbung. Ziel ist es, Werbekunden die Produktion und Anlieferung von Online-Kampagnen noch leichter zu machen. Ein wichtiges Ergebnis dieser Arbeit sind die Standardwerbeformen wie Full Banner, Super Banner, Standard + Wide Skyscraper, Wallpaper und Medium Rectangle, mit denen nachwievor der Großteil des Online-Display-Geschäfts realisiert wird.

Sonderwerbeformen

Die Standardwerbemittel sind Ihnen nicht aufmerksamkeitsstark genug? Dann sind Homepage Takeover, Flashbühne sowie weitere flashbasierte Werbeformen geeignete Werbeformen. businessAD ermöglicht diese Werbeform auf einer Vielzahl von Portfolio-Seiten. Bitte stimmen Sie sich mit uns ab, denn zu invasive Werbeformen kommen in der B2B-Zielgruppe nicht immer gut an
und werden nicht von allen Site-Betreibern zugelassen. Wenn Sie aber richtig eingesetzt werden, machen Sie Ihre Online-Werbung zu einem multimedialen Erlebnis.

Integrationen

Näher dran am Content geht nicht. Content-Integrationen sind dauerhaft sichtbar und vermitteln fachliche Kompetenz. Sie lassen sich über unterschiedliche Buttons aber auch Standardwerbemittel anteasern. businessAD setzt mit Ihnen zusammen die Landingpages bzw. Microsites um. Sie liefern Texte, Bildmaterial, Verlinkungen und Layout - businessAD integriert Ihre Werbebotschaft in den Look & Feel der Seite. Content-Integrationen unterstützen ein positives Image und eignen sich besonders für komplexere Werbebotschaften.

Newsletter

Newsletter haben viele Vorteile: Kosteneffizienz, Schnelligkeit, geringe Streuverluste, hohe Kundenbindung und eine präzise und schnelle Auswertung. Neben den Websites vermarktet businessAD auch einen Großteil der Newsletter der Websitebetreiber. Hier stehen durchgehend integrierte Werbeformen zur Verfügung, einige Newsletter-Adressstämme sind aber auch exklusiv als Stand-Alone-Mailing buchbar. Teilbelegungen sind bei großen Stämmen auf Anfrage möglich. Die Newsletter des businessAD Portfolios zeichnen sich durch inhaltliche Qualität, Zielgruppenqualität und gute Öffnungsraten aus.